Das.Brett – Sport- und Spielgerät

Ich muss euch von das.Brett erzählen. So ein Sportgerät gibt es schon länger von einigen Firmen, doch keine kommt aus Deutschland.

Das.Brett ist multifunktional. Es ist einfach. Es ist plastikfrei.

Ein Sportgerät, so einfach, dass man sich fragt, warum man nicht selbst darauf gekommen ist. Aber dennoch sehr effektiv.
Und ist man fertig  mit Sport, dann können die Kinder es zum Spielen nehmen.

Ein gebogenes Brett, nicht ganz einen Meter lang und doch ein starkes Stück!
Du kannst mit dem Brett wippen, schaukeln, sogar springen wie auf einem Trampolin funktioniert.
Setz dich rein, trainiere deine Bauchmusklen. Stell dich drauf und wippe, deine Oberschenkel freuen sich.

Aber mach das, solange die Kinder im Kindergarten oder der Schule sind, denn sind sie zuhause, dann wird das Brett ein Schaukelstuhl, eine Schaukel, ein Tisch, ein Tunnel, eine Bühe oder ein Theater.
Unendlich scheinen die Möglichkeiten. Sind sie auch! Denn das Brett fördert die Fantasie und die Aktivität von jung und alt.

Ich habe mir das Brett bestellt und es mal näher angesehen.

Als Spielzeug müsste es das CE Zeichen tragen und nach der EN71 geprüft sein. Ist es aber nicht. Denn es ist doch mehr ein Sportgerät. Drum wurde es nach EN913 geprüft und muss doch etwas mehr aushalten, als ein Spielzeug.

Die Öle, mit denen das.Brett geölt werden sind naturöle – lebensmittelecht und dermatologisch geprüft!
Das Beste, das.Brett kommt aus dem Erzgebirge! Nachhaltig angebautes Buchenholz! – Die Verpackung, bis auf das Klebeband und Rechnungsumschlag plastikfrei!

 

Was kann das.Brett?

Seit nun mehr 3 Wochen hab ich das Brett und stehe jeden Tag drauf, mal mehr, mal weniger. Mal beim telefonieren, beim kochen, beim Zähneputzen, beim fernsehschauen oder einfach so. Wenn ich nicht drauf stehe, stehen die Kinder drauf und wenn die auch nix machen, versteckt sich die Katze drunter.
Da das.Brett vielseitig verwendbar ist, kommt es auch schon mal vor, das meine kleine Tochter sich einfach drauf legt und entspannt, oder beide sich wieder mal drum streiten, wer damit schaukeln darf.
Innerhalb von 2 Wochen hatte ich schon zwei weitere überzeugt, dass sie sich das.Brett zulegen. Denn man merkt sofort, dass der Körper lernt! Balance und Ausdauer werden sofort gesteigert. Die Beweglichkeit verbessert sich auch fast sofort. 
War man vorher ein Sportmuffel und konnte sich kaum bewegen, so ändert sich das ziemlich schnell und die Bewegungen gehen einfacher von der Hand.
Das.Brett ist wirklich zu empfehlen! Vielseitig, für jede Generation, plastikfrei und nie langweilig!

Was will man mehr?

Ein Spielzeug, ein Sportgerät aus Deutschland und  liebevoll in Handarbeit hergestellt!

Ich bin restlos begeistert von diesem Board, Bananenschaukel, Balancebrett, Holzwippe oder ganz einfach das.Brett von TicToys!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*